Es war einmal

 

Ihr Ansprechpartner

hermannoeziv

Hermann Schmid
0664/1019511

Kontaktformular

Es war einmal

blindenmarkt 

    Blindenmarkt

 

 

 

1988 wurde unter der Patronanz vom ehemaligen GÖD Vorsitzenden Siegfried Dohr und DI a.D. Hans Hable die Urlaubsaktionen für Familien mit behinderten Kindern gegründet.


Für 29 Familien gab es damals Unterkünfte mit jeweils zwei Stockbetten in einem kleinen Wohnraum, zwei Kochplatten & eine Sitzgelegenheit für 4 Personen waren vorhanden. Ein kleiner Raum mit Dusche & WC rundeten das Angebot ab.


Für 14 Tage im Jahr waren die Wohnungseinheiten fix für unsere Familien reserviert.


Gemeinschaft war das damals schon GROSS geschrieben – Familien organisierten diverse Wettbewerbe (Boccia, Tischtennis, Bootsrennen, Fußballtuniere usw.)

image003
Ausflüge wurden mit Unterstützung von BGM. Haberfellner kostengünstig organisiert, ein wichtiger Bestandteil waren auch unsere Grillfeste.


1989 durfte ich das erste Mal bei diesen Familienurlaubsaktionen dabei sein. In kleinen Schritten übernahm ich die Organisation dieser Urlaubsaufenthalte. Sachspenden von Firmen konnte ich beisteuern & so für unvergessliche Urlaubsfreuden bei den Familien sorgen.


Als 1995 die Schließung des Erholungsheimes anstand, konnten der Vorsitzende Sigi Dohr davon überzeugt werden, dass ein Fortbestand dieser Aktion ein besonderes Anliegen der GÖDFAMILIEN ist.


1996 wurde die Familienurlaubsaktion nach Weiden am See verlegt.

 

weiden 

    Weiden am See    1996 - 2014

 

 

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Gemeinde Weiden & insbesondere bei dem Bgm. Willi Schwartz für die gute Zusammenarbeit.


Bis zu 130 Familien besuchten jährlich diese Urlaubsaktionen in Weiden, wobei es in den letzten Jahren rückläufig wurde da es einige Probleme mit dem Vermieter gab

image003

2014 übersiedelten wir nach Kärnten VELDEN am Wörthersee 

Newsletteranmeldung

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren

ooezivLogo

goed1 jungegoed1

nächste Termine

Wir verwenden Cookies um Ihnen den Besuch der Homepage so angenehm wie möglich zu machen. Mit dem Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu
Datenschutzinformationen Ich stimme zu